Bericht von der Generalversammlung am 9. Mai 2023

Am 9. Mai 2023 fand die diesjährige Generalversammlung der Bürgerenergie Bille eG statt. Aufsichtsrat und Vorstand wurden durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Thorsten Föcking wurde als Aufsichtsrat wiedergewählt. Der Vorstand ist auf drei Jahre bestellt und stand nicht zur Wiederwahl an.

Zudem hat die Generalversammlung eine Satzungsänderung beschlossen. Künftig ist es möglich, dass bei Tod eines Mitglieds dessen Anteile auf einen Erben vererbt werden. Gibt es mehrere Erben, können diese sich auf einen Erben einigen, der die Mitgliedschaft weiterführt. Nur wenn das nicht gelingt, muss die Mitgliedschaft enden und der Mitgliedsanteil wird zurückgezahlt.

Vorgestellt wurde außerdem der aktuelle Planungsstand unseres ersten PV-Projekts. Hierbei handelt es sich um eine PV-Anlage mit einer geplanten Leistung von ca. 440 kWp. Die Generalversammlung hat für dieses Projekt gestimmt, sodass der Vorstand nun die entsprechenden Verträge schließen und die weitere Projektierung vorangetrieben werden kann.